Kostenloses Girokonto bei Direktbanken 2024

Kostenlose Girokonten bei Direktbanken

Kostenlose Girokonten bei Direktbanken
Kostenlose Girokonten bei Direktbanken vergleichen

Ein kostenloses Girokonto wird inzwischen von sehr vielen Direktbanken angeboten. Direktbanken können deshalb so günstige Konditionen und ein kostenloses Girokonto anbieten oder auch ein kostenloses Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto, weil bei Ihnen weniger Personal- und Verwaltungskosten anfallen.
Ein weiterer Vorteil, der für ein online geführtes kostenloses Girokonto spricht, ist die wesentlich schnellere Bearbeitung von Transaktionen. Die Buchung durch den Angestellten der Bank entfällt. Ein kostenloses Girokonto hat aber noch weitere Vorteile.

Viele Kunden schaffen sich ein kostenloses Girokonto als Zweitkonto an. Zum Beispiel ist es für Selbständige und Freiberufler, aber auch für Angestellte, viel einfacher, private und geschäftliche Buchungen zu trennen.

Das erleichtert auch später die Abgabe der Steuererklärung beim Finanzamt, weil man nicht erst alle auf dem Kontoauszug aufgeführten Buchungen in privat und geschäftlich trennen muss. Alle Anbieter winken mit sehr attraktiven Zusatzleistungen und guten Konditionen. Zusatzleistungen sind zum Beispiel eine kostenlose Visakarte oder auch EC-Karte, ein kostenloses Wertpapier-Depot, extra-niedrige Sollzinsen sowie besonders attraktive Guthabenzinsen.

Bei den Visakarten muss man darauf achten, an welchen Automaten mit ihnen kostenlos Geld abgehoben werden kann. Manche Visakarten gelten für alle Automaten, auch im Ausland, während es bei anderen Visakarten Einschränkungen gibt.

Welches Konto für den jeweiligen Bedarf in Frage kommt, muss natürlich individuell entschieden werden, denn so vielfältig die Angebote der Anbieter für ein kostenloses Girokonto ist, so vielfältig ist auch das Angebot an unterschiedlichen Konten. Es gibt ein kostenloses Girokonto für Privatkunden, für Selbständige und sogar für Schüler und Studenten.

Leistungen der kostenlosen Girokonten bei Direktbanken

Andere Kunden wiederum, die ihr Hauptaugenmerk auf den Aspekt Sparen haben, fahren mit einem Angebot gut, bei dem der Kunde zusätzlich zu seinem Girokonto auch ein kostenloses Wertpapierdepot erhält, damit er mit Aktien und Wertpapiere handeln kann.

Wer außerdem öfter einmal sein Konto überziehen muss, ist mit niedrigen Dispozinsen gut bedient. Da nicht jede Bank alle Leistungen in ihrem Angebot hat, sollten diejenigen, die sich für ein kostenloses Girokonto interessieren, die Konditionen der jeweiligen Banken genau in Augenschein nehmen und alle kostenlosen Girokonten genau vergleichen.

Kostenloses Girokonto mit Online-Banking – Konditionen im Vergleich 2024

Da die meisten Kunden ohnehin auf das Online-Banking umgestiegen sind, wird ein kostenloses Girokonto online auch immer attraktiver. Einmal abgesehen davon, dass man eine Menge Kontogebühren spart, ist man völlig unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten der Hausbank.

Man kann ganz bequem Daueraufträge und Überweisungen tätigen und sogar Kontoauszüge ausdrucken und Festgeld anlegen. Auf Wunsch bekommt man die Kontoauszüge auch in vorher festgelegten Abständen mit der Post zugesandt. In der Regel kann man sich die Kontoauszüge vierteljährlich oder auch halbjährlich zusenden lassen.

Mit einem kostenlosen Girokonto werden alle nötigen Bankgeschäfte ganz bequem von zu Hause aus erledigt, ob nun frühmorgens oder spätabends spielt dabei keine Rolle, denn die Onlinebank hat quasi immer geöffnet. Ein kostenloses Girokonto wird inzwischen von sehr vielen Direktbanken angeboten.

 

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 27

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.